Willkommen auf der neuen Website

11 05 2007

Der Ältestenrat hat eine neue (das heißt eigentlich: überhaupt mal eine) Website eingerichtet – aber wer das hier liest, hat davon ja schon gehört 😉

Wir wollen in Sachen Aktualität und Transparenz ein Beispiel geben auch für die anderen Studierendenschaftsorgane. Ihr werdet hier alle unsere Beschlüsse finden sowie sonstige Nachrichten über den Ältestenrat. Außerdem bemühen wir uns, für Euch eine Vielzahl der Rechtsdokumente (Satzung, Ordnungen) der Studierendenschaft hier bereitzuhalten. Wer noch ein Dokument hat (z.B. FFSR-Geschäftsordnungen etc.) wird herzlich gebeten, sie uns zukommen zu lassen.

Letztlich dient das alles hier auch zur Archivierung unserer Beschlüsse, damit strittige Fragen, die vielleicht in der Vergangenheit schonmal aufgetreten sind, anhand von früheren Ältestenratsbeschlüssen (mit-)beurteilt werden können.

Wir haben uns für ein WordPress-Blog als Basis für diese Homepage entschieden, weil es wahnwitzig kompliziert ist, als Studierendenschaftsorgan auf den Servern der Uni unterzukommen. Das hier ist einfacher, es ist kostenlos und basiert auf Open Source Software; außerdem können wir dieses Blog problem- und bürokratiefrei an unsere Amtsnachfolger weitergeben.

Zur Transparenz gehört übrigens auch Feedback: Sämtliche Seiten und Beiträge dieses Blogs können von Euch kommentiert werden.


Aktionen

Information

Eine Antwort

11 05 2007
Website des Ältestenrates bei Dennis Jlussi

[…] Ältestenrat der Studierendenschaft der Leibniz Uni Hannover hat jetzt eine eigene Website. Die habe ich mal einfach eingerichtet, sie basiert auf der gleichen Blogsoftware wie jlussi.eu – […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: